Liebe Grabower Bürgerinnen und Bürger,
am 26. Mai 2019 wählen Sie die Mitglieder der Stadtvertretung. Wir möchten mit unseren Kandidaten die solide, verantwortungsvolle und kostenbewusste Kommunalpolitik der vergangenen Jahre fortsetzen.

Grabow geht es gut und wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam in Stadtvertretung und Verwaltung viele Zukunftsprojekte angeschoben und umgesetzt. Ob unser Schützenhaus mit Park, die Stadtsanierung, die weitere Instandsetzung unseres Waldbades, den Kita- und Sporthallenneubau und die Investitionen in Technik der Zukunft oder LED-Straßenbeleuchtung. Alle diese Vorhaben zeigen: Grabow geht voran, um seine Zukunftsaufgaben zu lösen. Mit diesen beispielhaften Projekten nehmen wir eine äußerst positive Vorreiterrolle unter den Grundzentren in Mecklenburg ein.

Finanzausgleich erfolgreich abgeschlossen!

Was muss in Ihrer/eurer Gemeinde dringend getan werden?

Mit dem neuen Finanzausgleich stärken wir die Investitionskraft für die Kommunen: mit dauerhaft 100 Millionen Euro Infrastrukturpauschale pro Jahr, die vor Ort investiert werden können. Für die ersten drei Jahre wird die Pauschale sogar auf 150 Millionen Euro erhöht

Demographiewerkstatt trifft sich im Reuterhaus

Am 28.02.19 haben wir wieder zusammen mit Jung und Alt an dem Projekt Demographiewerkstatt gearbeitet. Im Reuterhaus hat Kathleen Bartels aufgezeigt wie die Silbergeneration aktiviert werden kann und wie die jungen unter uns mit daran arbeiten können.

Flächendeckender Mobilfunk

Der Ausbau der Infrastruktur für flächendeckenden Handyempfang und mobile Daten ist eine wichtige Voraussetzung für die wirtschaftliche Entwicklung und Teilhabe aller Menschen in MV – auch bis an jede Milchkanne. Der Erreichung dieses wichtigen Ziels geben wir durch das heute beschlossene Sonderprogramm im Umfang von insgesamt 50 Mio. Euro mehr Schubkraft.

Wir bewegen was!

Wenn auch du gerne mehr für deine Gemeinde machen möchtest dann melde dich doch einfach mal bei uns. Wir als Ortsverein bewegen was!